Es ist Sossenheimer Kinder Kerb

Am Samstag von 15.00 – 17.30 Uhr findet im Festzelt die erste Sossenheimer Kinder Kerb statt. Das folgende Programm hat der Sossenheimer Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche (SAK) organisiert! Viel Spaß wünschen wir allen Kindern!

• Kinderzentrum (125) Carl-Sonnenschein-Straße)- Stand für Experimente
  • ESB fief (Schulbetreuung) der Albrecht-Dürer-Schule – Tanzvorführung und 2 Tischspiele
  • SOS (Kinderdorf) KiFaZ (Kinder-und Familienzentrum) – Tanzvorführung und Kinderschminken
  • Kinderzentrum (125) Johann-Klomann-Straße – Tanzvorführung

Information zu den Veranstaltern:

Der Sossenheimer Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche (SAK) ist ein Zusammenschluss von Organisationen im und für den Stadtteil Sossenheim, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind und in der gemeinsamen Arbeit die Möglichkeit sehen durch Kooperation und Vernetzung Synergieeffekte zu generieren. Die regelmäßigen Treffen sollen den Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich untereinander auszutauschen und über aktuelle Vorgänge im Stadtteil zu informieren. So dient der Stadtteilarbeitskreis der Förderung von Transparenz zwischen den teilnehmenden Einrichtungen und der Schaffung einer vertrauensvollen fachlich engagierten Struktur.

Wichtiger Kooperationspartner des SAK ist der Regionalrat Sossenheim als Teil des Präventionsrates Frankfurt.

Flyer SAK Kinder Kerb 2015