„Heiße Musik“ beim „Musiksommer“

Pressemitteilung Kufö:

Wir hatten ein ganz tolles Musiksommerfest, dass unser Vorsitzender, Franz Kissel, wie folgt kommentierte, „der Kirchberg war wieder voll besetzt, wir hatten ganz tolle Leute hier und eine tolle Musikgruppe verpflichtet. Und auch das Wetter hat prima mitgespielt“.

Franz Kissel begrüßt die Besucher.

Franz Kissel begrüßte unter den Besuchern Dr. Oliver Strank, SPD, Bundestagskandidat für den Wahlkreis 182 – Frankfurter Westen sowie die Stadtbezirksvorsteher Bernd-Dieter Serke und Klaus Schreiber von der CDU.

Die Sossenheimer kommen gerne zum Musiksommer auf dem Kirchberg und so war es auch in diesem Jahr, dem Jahr des 20-jährigen Bestehens des Kufö. Wer am vergangenen Freitag nach 18:00 Uhr auf den Kirchberg kam, fand nur noch wenige freie Plätze vor. So gab es dann nur noch Stehplätze und dafür waren auch Stehbiertische aufgebaut.

Die Band „Rock ‚n‘ Roll Roulette“  sorgte mit ihrer Rock ‚n‘ Roll Musik aus den fünfziger und sechziger Jahren für Stimmung. Der Pianist spielte so heftig, dass sein Piano „in Brand“ geriet. Aber das war eine gelungene Showeinlage.  Es wurde getanzt, es gab viel Applaus und am Ende auch die gewünschten Zugaben.

Feuer auf der Bühne.

Die freiwilligen Helfer hatten bereits am Donnerstag mit dem Aufbau begonnen und am Freitagvormittag dann alles hergerichtet. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Warteschlangen gab es eigentlich nur am Cocktailstand von „Reginas Bar“. Sie wurden mit vorzüglichen Cocktails „entschädigt“. Die Biergondel war mit Mitgliedern des Karnevalsvereins „Die Spritzer“ besetzt und der Verkauf lief auch hier reibungslos. Und auch der Weinstand war gut frequentiert.

Zahlreiche Helfer im Einsatz.

Ein wiederum gelungener „Sossenheimer Musiksommer“, der in diesem Jahr aus personellen Gründen und 2018 aufgrund der „800-Jahr-Sossenheim-Feier“, nur einmal stattfindet.

Spritzer-Team in der Biergondel.

Am 12. November gastiert im Volkshaus das „Ohnsorg-Theater on Tour“ mit „Tratsch im Treppenhaus“, mit Heidi Mahler, der Tochter von Heidi Kabel. Mit einem vorweihnachtlichen Konzert (10. Dezember) mit dem Tenor Johannes Groß, „Ach ich hab in meinem Herzen da drinnen“ in Erinnerung an Rudolf Schock, beschließt der Kufö seine kulturellen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Mehr Info unter: www.kufö.de