Sossenheimer Kerb vom 29. September bis 03. Oktober 2017

Hier das Programm Zeltkerb, am Samstag, 30. September und am Sonntag, 01. Oktober, im Festzelt auf dem Kerbeplatz an der Kurmainzer Straße.

Samstag, 30. Sept., 13.30 Uhr, Kerbebaum stellen – Parkplatz Alt Sossenheim/Ecke Wiesenfeldstrasse mit den Sossenheimer Kerbeburschen.  Der Kerbebaum wird am 30. September aus dem „Schwanheimer Wald“ geholt. Die Abfahrt der „Baumhol-Party“ ist um 9.00 Uhr am Kerbeplatz. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind möglich und Plätze im großen Bus sind (ohne Gewähr) noch frei

Samstag, 30. Sept., 15.00-17.00 Uhr, Sossenheimer Kinderfest im Festzelt

Samstag, 30. Sept., 20.00 Uhr – „Get the Party“ mit der ON LINE Coverband. Vorverkaufsstellen sind die drei Sossenheimer Apotheken. VVK € 8,00 ABK € 10,00.

Sonntag 1. Okt., 9.15 Uhr, Kirchweihgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Anschließend ein Festzug mit Fahnenträgern und Blasmusik zum Festzelt.

Sonntag 1. Okt., 11.00 Uhr Sossenheimer Kerbefrühschoppen – „Die Bibergauer“ unterhalten während der Veranstaltung mit verschiedenen Darbietungen und Auftritten einschl. Kerbebaumversteigerung und Chorauftritt der Henri-Dunant-Schule.

Für die Kerb „Drumherum“ sind die Schausteller verantwortlich. Unter anderem Fahrgeschäfte, auch für die Kinder!Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und Buden eröffnen die Kerb bereits am Freitag, 29. September, um 14.00 Uhr! Familientag am Montag, 02. Oktober, mit ermäßigten Fahrpreisen. Und am Feiertag, 03. Oktober, ist der letzte Schaustellertag.

Samstag, 7. Okt. Verbrennung der Kerbebob
auf dem Gelände der Halle Heeb im Sossenheimer Unterfeld mit den Sossenheimer Kerbeburschen. Mit der „Verbrennung“ der Kerbebob am Samstag, 7. Oktober, an/in der Halle Heeb, „beerdigen“ auch die Kerbeburschen ihre Kerb.

Für das Leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Vereine des Vereinsrings.

.

Programm Zeltkerb 2017

Sossenheimer Kinderfest

„Get the Party“ mit „ON LINE“