Comedian Sixpack zu Gast im Volkshaus

ComSixp-02Pressemitteilung Kufö:

„COMEDIAN SIXPACK“ gestaltete eine „Spargelsafari“ im Volkshaus Sossenheim.

Mit A-​​Cappella-​​Musik in ihrer gan­zen Band­breite begeisterte am 24. April „Comedian Sixpack“ gut 180 Besucher im Sossenheimer Volkshaus. Unter dem Motto „Comedian Harmonists und mehr“ verzauberten sie gut zwei Stunden ihr Publikum, darunter zahlreiche Freunde alter Schellack-Platten. Mit tollen Arrangements des legendären Gesangsensembles begeisterten die drei Tenöre, ein Bariton und ein Bass virtuos ihr Publikum und waren vom Original kaum zu unterscheiden. Sie wurden am Flügel bestens begleitet. Augen und Lachmuskeln kamen nicht zu kurz.

Das bestätigte bei einem Glas Sekt Rita Veronika Krüsemann schon in der Pause, als sie sagte, „es ist ein tolles Konzert und es ist für jeden etwas dabei“. Ehemann Gerd Abeln ergänzte, „als Eingeplackter muss man das unterstützen, was der Kufö hier auf die Beine stellt“. Mit „Kufö“ meinte er den Veranstalter, den Kultur- und Förderkreis Frankfurt-Sossenheim e.V. Ebenso begeistert war auch Silvia Stoll aus Sossenheim, „auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Musik ist, kann man sich das hier nebenan im Volkshaus doch mal anhören, wenn der Kufö das hier präsentiert“.

Nach der Pause kam das Ensemble als Hühner verkleidet auf die Bühne und sang zur Freude des Publikums: „Ich wollt ich wär ein Huhn“. Und immer wieder wechselten sie ihr Kostüm. Ob als Matrosen, „Das ist die Liebe der Matrosen“, spanisch kostümiert, als Kosaken, im Frack oder mit weißem Hemd bis hin zu heutiger Musik, unter anderem dem Herbert Grönemeyer-Song, „Männer“. Mit „Wochenend und Sonnenschein“ endete der offizielle Teil des Konzerts.

Comedian Sixpack bekam viel Applaus, es wurde mitgesungen und rhythmisch geklatscht, am Ende sogar stehender Applaus. Es gab zahlreiche Zugaben und mit „Caravan Of Love“ einen glanzvollen Abschluss. Der Vorsitzende des Kufö, Franz Kissel, bedankte sich mit einer Magnum-Flasche Sekt, „danke für die wundervolle Spargelsafari“ und wünschte allen einen guten Nachhauseweg. Info, auch über die nächsten Veranstaltungen unter: www.Kufö.de

Videos auf You Tube:

[nggallery id=167]