Programm der Kerb 2016

Fahrplan Kerb 2016

Samstag, 1. Oktober, ca. 13.00 Uhr

stellen die Kerbeburschen ihren Kerbebaum am Faulbrunnen auf und Marsch zum Zelt.

ab 15.00 Uhr

Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche (SAK), Experimente, Tischspielen und Kinderschminken.

ab 20.30 Uhr

im Festzelt „Schlager Mitten ins Gesicht“ mit Roy Hammer & Die Pralinées. Einlass ab 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf 11,- Euro, Abendkasse 14,- Euro.

Sonntag, 2. Oktober, um 9.15 Uhr

gemeinsamer Kirchweihgottesdienst in der Katholischen Kirche.

Festzug mit Fahnenträgern und Blasmusik vom Kirchberg zum „Kerbefrühschoppen“ ins Festzelt.

ab 11.00 Uhr, „Kerbefrühschoppen“ für die ganze Familie mit Blasmusik der Musikkapelle „Die Bibergauer“ aus Schwarzach angesagt. Eintritt frei.

Für den Sonntag hat sich Oberbürgermeister Peter Feldmann angekündigt.

am Nachmittag

haben Kinder der Henri-Dunant-Schule mit Gesangs- und Turndarbietungen ihren Auftritt im Festzelt. Musiklehrerin Anne Rumpf begleitet die jungen Sängerinnen und Sänger auf dem Keyboard.

Für das Leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Vereine des Vereinsrings.

Für die Kerb „Drumherum“ sind die Schausteller verantwortlich. Unter anderem mit Fahrgeschäften, auch für die Kinder!

am Abend, ab ca. 18.00 Uhr, je nach Wetter und Besucherzahl, grobes Aufräumen.

Montag, 3. Oktober, 9.00 Uhr, Abbau des Zeltes.