SG Sossenheim-Tischtennisabteilung ist Integrationsstützpunkt der Hessischen Sportjugend

26. Juli 2017  SG Sossenheim-Tischtennisabteilung

Tischtennisabteilung ist Integrationsstützpunkt der Hessischen Sportjugend

Die SGS Tischtennisjugend ist seit vergangener Woche Integrationsstützpunkt der Hessischen Sportjugend. Diese vom Bundesinnenministerim geförderte Aktion soll Vereine motivieren auch über das Regelangebot der Vereine hinausgehende, außersportliche Angebote (z.B.: Pädagogische und kulturelle Angebote, Bildung und Sprachförderung) durchzuführen. Letzte Woche erfolgte in der Zentrale der Sportjugend am Waldstadion die offizielle Ãœbergabe der Urkunde.

Auf dem Bild von lks. Nach rechts: Manuel Tiedemann (Abteilungsleiter), Klaus Deigert (Stellvertreter), Markus Reiter (Projektleiter) und Markus Wehekel (Hess. Sportjugend).

Quelle: SG Sossenheim