Startseite / Sossenheimer Kerb / Sossenheimer Kerb 2018

Sossenheimer Kerb 2018

SOSSENHEIMER KERB IM JUBILÄUMSJAHR – 800 – Jahre Sossenheim

Hier das Programm Zeltkerb, am Samstag, 6. Oktober 2018 und am Sonntag, 7. Oktober 2018, im Festzelt auf dem Kerbeplatz an der Kurmainzer Straße.

Samstag, 6. Okt., 15.00 Uhr, Kerbebaum stellen – mit den Sossenheimer Kerbeburschen – erstmalig auf dem Parkplatz Kurmainzer Straße .  Der Kerbebaum wird am 6. Oktober aus dem „Schwanheimer Wald“ geholt. Die Abfahrt der „Baumhol-Party“ ist um 9.00 Uhr am Kerbeplatz. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind möglich und Plätze im großen Bus sind (ohne Gewähr) noch frei.

Samstag, 6. Okt, 19.30 Uhr –„SPIT “ mit Abschlussfeuerwehr 800 Jahre Sosssenheim

Sonntag 7. Okt., 9.15 Uhr, Kirchweihgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Anschließend ein Festzug mit Fahnenträgern und Blasmusik zum Festzelt.

Sonntag 7. Okt., 11.00 Uhr Sossenheimer Kerbefrühschoppen – „Die Bibergauer“ unterhalten während der Veranstaltung mit verschiedenen Darbietungen und Auftritten einschl. Kerbebaumversteigerung.

Für die Kerb „Drumherum“ sind die Schausteller verantwortlich. Unter anderem Fahrgeschäfte, auch für die Kinder! Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und Buden eröffnen die Kerb bereits am Freitag, 5. Oktober, um 14.00 Uhr! Familientag am Montag, 8. Oktober, mit ermäßigten Fahrpreisen.

Samstag, 13. Okt., 18.30 Uhr, Verbrennung der Kerbebob
auf dem Gelände der Halle Heeb im Sossenheimer Unterfeld mit den Sossenheimer Kerbeburschen. Mit der „Verbrennung“ der Kerbebob am Samstag, 13. Oktober, an/in der Halle Heeb, „beerdigen“ auch die Kerbeburschen ihre Kerb.

Für das Leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Vereine des Vereinsrings.