Jahreshauptversammlung des Vereinsring Frankfurt am Main – Sossenheim e.V.

Am 9. September 2021 hat der Vereinsring seine Jahreshauptversammlungen 2019 und 2020 abgehalten.

Der Bericht des Vorsitzenden Franz Kissel zum Geschäftsjahr 2019 beinhaltete noch das rege Treiben im Sossenheimer Vereinsleben und er konnte über viele Veranstaltungen berichten. Dagegen fiel der Bericht für 2020 coronabedingt etwas kürzer aus, konnten nur zu Jahresbeginn ein paar Veranstaltungen stattfinden. Dennoch blieben das Open Air und der Kerbegottesdienst in der zweiten Jahreshälfte nicht unerwähnt. Auch wurde über diverse Aktivitäten in 2021 berichtet, etwa die virtuellen Stammtische, die Teilnahme an der Aktion „Raus aus de Schlabbe“ des Stadtverband Frankfurter Vereinsringe e.V., das Sossenheim Open Air der Kerbeburschen oder dem Rätsel des Heimat- und Geschichtsverein e.V.

Turnusgemäß fanden auch Wahlen statt, coronabedingt mussten alle Positionen neu gewählt werden, die einen für eine Amtszeit von einem Jahr, die anderen für Regelamtszeit von zwei Jahren. Es wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, einzig der Beisitzer Manfred Krüger stellte sein Amt zur Verfügung. Von der Versammlung wurde Michael Schneider von den Kerbeburschen als sein Nachfolger gewählt. Manfred Krüger erhielt zum Dank für seine 10jährige Vorstandstätigkeit ein Präsent des Vereinsringes.

Weiterhin wurden durch die Versammlung zwei neue Mitgliedsvereine aufgenommen: der Heimat- und Geschichtsverein Sossenheim e.V. und das SOS-Kinderdorf e.V. – Sossenheim.

Zum Abschluss nahm der Vereinsring seine ausstehenden Ehrungen vor, es wurden die „Verdienten Sossenheimer“ Heidrun und Peter Wagner für ihre langjährige Treue zu den Sossenheimer Vereinen geehrt, und Christian Kurz erhielt die Ehrung zum „Verdienten jungen Sossenheimer“.

Ehrenurkunden für ihre langjährige Vorstandstätigkeit in ihrem Verein erhielten Hannsi Seufert von der Freiwilligen Feuerwehr, Manfred Koch vom 1. Sossenheimer Karnevalverein „Die SPRITZER“ 1953 e.V. und Charly Brech vom RV Sossenheim 1895 e.V.