Jahreshauptversammlung des Vereinsring Sossenheim 2009

Am Montag den 16. März 2009 fand die Jahreshauptversammlung des Vereinsring Sossenheim e.V. im Volkshaus Sossenheim statt. Pünktlich eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung und begrüßte die Vereinsvertreter. Nach einem ausführlichen Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden wurde auch erklärt, warum die Abwahl des 2. Vorsitzenden auf der Tagsordnung anstand. Leider hatte sich der im letzten Jahr gewählte 2. Vorsitzende nicht mehr beim Vorstand gemeldet, sodass aus diesem Grund der Vorstand beschlossen hat, die Abwahl des 2. Vorsitzenden über die Versammlung zu beantragen.

Vereinsring Sossenheim e.V.

Zur Wahl standen somit der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende für die Dauer von 1 Jahr, der Schriftführer und 2 Beisitzer. Schon einmal vorweggenommen wurden alle Positionen einstimmig von der Versammlung gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Herr Jochen Lüdicke und als Schriftführer Herr Adam Diebel in ihren Ämtern bestätigt. Herr Klaus Moos wurde zum 2. Vorsitzenden bis zur nächsten Jahreshauptversammlung gewählt. Als Beisitzer bestätigte die Versammlung Herrn Peter Wagner und als zweiten Beisitzer wurde Herr Martin Bussian gewählt. Zum Schluss wurde als Kassenprüfer Herr Uwe Serke von der Versammlung gewählt. Das DRK Ortsgruppe Hoechst stellte einen Antrag zur Aufnahme in den Vereinsring Sossenheim e.V., dem die Versammlung einstimmig befürwortete. Unter Punkt verschiedenes wurden noch Themen zur Saalbau besprochen, bevor der 1. Vorsitzenden sich für das Vertrauen der Vereine bedankte und die Versammlung schloss.