Das Fruhlingskonzert mit dem Johann-Straus-Orchester-Wiesbaden eroffnet den Sossenheimer Musiksommer 2009

Das Fr�hlingskonzert mit dem Johann-Strau�-Orchester Wiesbaden er�ffnet den Sossenheimer Musiksommer
Nach der dritten oder vierten Zugabe beendete Orchesterleiter Herbert Siebert das Fr�hlingskonzert mit einem �Orchester-Paukenschlag� und lie� begeisterte Konzertbesucher zur�ck. Herr und Frau Reichle aus Unterliederbach �h�tten es gerne noch etwas l�nger gehabt�, so auch Herr Gerl aus Sulzbach �bisschen kurz, sonst super sch�n�. Gut zwei Stunden waren wie im Flug vergangen. Das Publikum ging wunderbar mit und Logowurde von Herbert Siebert gar zum Mitsingen aufgefordert. Das konnte Beate Bilandzija, Sopran, dann doch besser. Entsprechend die Begeisterung dann auch von Frau Waber aus Sossenheim �das war ein ganz tolles Konzert. Eigentlich musste das Konzert ausverkauft sein. Ganz toll die Bem�hungen des Kultur- und F�rderkreises, diese Musik hier im Volkshaus Sossenheim zu pr�sentieren�. Sehr einf�hlsam f�hrte Martine Anne Breisch durch das Programm. Beginnend mit �Wien bleibt Wien�, �Im Prater bl�h�n wieder die B�ume�, �An der sch�nen blauen Donau�, um nur einige Titel zu nennen, spielte das kleine Ensemble des Johann-Strau�-Orchester Wiesbaden, unter der Leitung von Herbert Siebert gemeinsam mit der Sopranistin Beate Bilandzija gro� auf. Als gegen Ende des Konzertes auch noch der Radetzkymarsch erklang, war die Begeisterung auf dem H�hepunkt. �Es ging echt Wienerisch zu�, so ein weiterer Besucher. Ein toller Start also in den Sossenheimer Musiksommer 2009. Am 31. Juli geht es auf dem Sossenheimer Kirchberg weiter. Bei freiem Eintritt gastiert die Band �The five Strangers�.

Lieben Sie Lieder von Bill Haley, den Gitarrensound der Indonesierbands dieser Zeit? Schw�rmen Sie von den Songs von Chuck Berry, Fats Domino, Buddy Holly, Elvis, Jerry Lee Lewis oder den Everly Brothers? Dann kommen Sie zu uns. Um 18.00 Uhr geht�s los
Weitere Informationen zum Programm 2009 und Aktuelles unter http://www.kultur-ffm-sossenheim.de
Kultur- und F�rderkreis Frankfurt-Sossenheim e.V., Pressewart
Manfred Kr�ger