Jahreshauprversammlung KuFö 2009

Kultur und F�rderkreisHarmonische Jahreshauptversammlung
Der Kultur- und F�rderkreis mit zwei �Neuen� im Vorstand.
Einmal mehr bedankte sich der 1. Vorsitzende Gerhard Henrich bei seinen Vorstandsmitgliedern und den zahlreichen Helfern f�r ihren Einsatz im Verein und bei allen Veranstaltungen. Besonders lobte er �seine� Pressesprecherin Annelie Bohlender f�r ihren engagierten Einsatz und brachte sein Bedauern zum Ausdruck, dass sie nicht wieder kandidiere.
Weil sie nicht anwesend sein konnte, erhielt sie die Blumen nachgereicht. Ein besonderes Lob bekam auch Schatzmeister Harald Bubenheim, der die Kasse jetzt bereits zehn Jahre f�hrt. Gerhard Henrich �berreichte ihm eine Urkunde der Anerkennung und Sekt. Auch der 2. Vorsitzende Bernd Lukas wollte nach zehn Jahren nicht wieder kandidieren. Gerhard Henrich dankte seinem langj�hrigen Stellvertreter mit einem pers�nlichen Geschenk, einer Sammlung �Sossenheimer Neujahrskonzerte�, f�r dessen engagiertes und loyales Mitarbeiten und �berreichte auch ihm im Namen des Kultur- und F�rderkreises eine Urkunde und Sekt. Bernd Lukas bedankte sich und erkl�rte, dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verf�gung zu stehen.
Da auch Gerhard Henrich das Amt des 1. Vorsitzenden nun schon zehn Jahre ausf�hrt, �berreichte ihm Bernd Lukas unter dem Applaus der Versammlung eine Urkunde der Anerkennung und Sekt.
Die Tagesordnung wurde z�gig abgearbeitet. Nach Begr��ung, Totenehrung und Berichten des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters sowie der Aussprache, folgte der Bericht der Kassenpr�fer. Claudia Kleinert trug vor, dass es keine Beanstandungen gibt, lobte die Vorstandsarbeit und die Kassenf�hrung und beantragte die Entlastung. Die Entlastungen erfolgten einstimmig. Neu gew�hlt werden mussten der/die 2. Vorsitzende und der/die Pressewart/in. Gew�hlt wurden Claudia Kleinert als 2. Vorsitzende und Manfred Kr�ger als Pressewart. Alle anderen zu w�hlenden Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergew�hlt.
Der Vereinsbeitrag wurde mit 20,- Euro/Jahr beibehalten. Gerhard Henrich gab noch einen Ausblick auf das Veranstaltungsjahr 2009/10 und schloss die Versammlung. Weitere Informationen zum Programm 2009 und Aktuelles unter: http://www.kultur-ffm-sossenheim.de
Kultur- und F�rderkreis Frankfurt-Sossenheim e.V.,
Pressewart Manfred Kr�ger