Der Kultur und Forderkreis Frankfurt Sossenheim eV bereitet den „Sossenheimer Musiksommer 2009“ vor

Frankfurt-Sossenheim im Juli 2009
Pressebericht – Vorschau

Erstmals ein OPEN-AIR-THEATER auf dem Sossenheimer Kirchberg

Seit vielen Jahren ist der vom Kultur- und F�rderkreis veranstaltete �Sossenheimer Musiksommer� eine feste Gr��e in Sossenheim. Auch 2009 wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Los geht�s mit Live-Musik. Am Freitag, dem 31. Juli 2009, gastiert ab 18 Uhr auf dem Sossenheimer Kirchberg die Band �The Strangers�.
Gar nicht fremd ist die Band in Sossenheim. Sie begeisterte das Sossenheimer Publikum bereits im Jahre 2005 mit Songs von Chuck Berry, Fats Domino, Buddy Holly, Elvis, Jerry Lee Lewis und den Everly Brothers und einigem mehr. Echt handgemachte Musik der 60er und 70er Jahre vom Feinsten. F�r die Bewirtung sorgen die freiwilligen Helfer des KuF� � der Eintritt ist frei.
Weiter geht es am darauf folgenden Tag, Samstag, dem 1. August 2009. Erstmals bietet der Kultur- und F�rderkreis auf dem Sossenheimer Kirchberg ein OPEN-AIR-THEATER. Im �Schiller-Jahr� gastiert das �Komiccolo-Theater� mit den bekannten Schauspielern Sabine Roller und Andreas Walther-Schroth und dem St�ck �Schiller: Ganz oder gar nicht�.
Es gibt nur zwei M�glichkeiten Schiller zu spielen: Ganz oder gar nicht. Ein St�ck, nicht so ernst wie es klingt. Beginn ist um 18 Uhr. Eintritt: 6,- / 8,- Euro. Sollte entgegen allen Erwartungen das Wetter nicht mitspielen, findet diese Veranstaltung im Sossenheimer Volkshaus statt.
Die n�chste Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 21. August 2009, um 18 Uhr auf dem Sossenheimer Kirchberg. Auf vielfachen Wunsch und nun schon zum dritten Mal, gastiert die Kapelle �Reinheitsgebot�.
�Die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet�, so die Ank�ndigung. Hofbr�uhaus und Sch�rzenj�ger, Oldies & Schlager-Party: Hier geht die Post ab! Volldampf-Sound von 9 Musikern – 100 % live. Und so kennen wir diese Kapelle auch. Der Eintritt ist frei. F�r die Bewirtung sorgen die freiwilligen Helfer des KuF�.
Den �Sossenheimer Musiksommer� beschlie�t eine besondere Veranstaltung im Volkshaus Sossenheim, Gro�er Saal. Am Freitag, dem 30. Oktober 2009, gastiert Walter Renneisen mit seinem Paradest�ck �Deutschland, Deine Hessen�.
Dieses Kabarett ��ber die Hessen� ist witzig, intelligent und hochgradig unterhaltsam. Walter Renneisen erhielt zahlreiche Auszeichnungen f�r seine hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Beginn: 19.30 Uhr. Karten zu 12,- und 14,- Euro, incl. Garderobe, k�nnen unter 069 345729 reserviert werden.
Weitere Informationen zum Programm 2009 und Aktuelles unter: www.kultur-ffm-sossenheim.de

Kultur- und F�rderkreis Frankfurt-Sossenheim e.V., Pressewart
MKr