Roger Podstatny im Volkshausverein weiter Vorsitzender

Volkshausverein

Roger Podstatny wurde im Volkshausverein Frankfurt-Sossenheim e. V. wieder einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde. Er hat das Amt seit September 2008 inne und steuert diesen für Sossenheim so wichtigen Verein fest und sicher in ruhiges Fahrwasser,“ stellt Peter Donath fest.

1947 wurde der Volkshausverein auf Initiative von  Wilhelm Beckel gegründet. Der auch gleich zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Der Volkshausverein ist der offizielle Rechtsnachfolger der Freien Turnerschaft e. V Sossenheim. Als wesentliches Eigentum des Vereins ist die Sossenheimer Freiheitsfahne von 1848 (zurzeit als Dauerleihgabe im Historischen Museum) und das Volkshaus Sossenheim, das an die Saalbau verpachtet ist, zu nennen. Das Volkshaus Sossenheim wird so gut angenommen, das es zu den am stärksten frequentierten Bürgerhäusern in Frankfurt gehört.