Vatertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Sossenheim

Vatertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Sossenheim.

Nicht nur die Väter feierten im Hof der Feuerwehr den Vatertag. Sie wurden bestens mit Speis und Trank von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr versorgt. Auch die Berufsfeuerwehr Frankfurt war mit vier großen Einsatzfahrzeugen vor Ort, so hatten Jung und Alt Gelegenheit sich ein Bild vom Leistungsvermögen unserer Feuerwehr zu machen. Den Kindern wurden Rundfahrten in einem echten Feuerwehrauto gewährt, während sich die Erwachsenen mehr dem Löschen des Durstes widmeten.

Schaulustige waren erwünscht! Die Jugendfeuerwehr Sossenheim demonstrierte und übte den Ernstfall, das Befreien und Bergen Verletzter aus einem brennenden Fahrzeug. Wehrführer Hannsi Seufert war sichtlich zufrieden, „die Mädels und Jungs haben das ganz ausgezeichnet gemacht“. Diese Art des Ernstfalles und die Personen- und Unfallrettung allgemein gehören, neben der Brandlöschung, zum Tätigkeitsbereich der Mitglieder der Feuerwehr.[nggallery id=61]