Musiksommer auf dem Kirchberg

Musiksommer des Kufö auf dem Kirchberg begeistert die Fans. Man musste rechtzeitig auf dem Sossenheimer Kirchberg sein, um noch einen Sitzplatz zu finden. Viel Spaß hatten die zahlreichen Gäste des Kultur- und Förderkreises Sossenheim e.V. beim Sossenheimer Musiksommer. Er wurde erstmals im Jahr 2004 veranstaltet und ist aus dem Kulturleben in Sossenheim nicht mehr wegzudenken, was immer wieder durch den starken Gästezuspruch bestätigt wird.

Bestens bewirtet von den fleißigen Helfern des Veranstalters erfreuten sich die Gäste an dem, was auf der Bühne geboten wurde. Erstmalig auf dem Kirchberg zu Gast Rainer Weisbecker, das Original der Frankfurter Mundart und Liedermacher. Die Besucher waren begeistert. Den Freunden von rockenden Rhythmen & Blues bot der Kultur- und Förderkreis mit der Matchbox Bluesband einen musikalischen Leckerbissen, was durch stehenden Applaus und durch laute Zugaberufe am Ende der Veranstaltung belegt wurde.

Weiter geht es mit dem „Musiksommer“ am Freitag, dem 31. August, ab 18:00 Uhr. Dann ist auf dem Kirchberg Gaudi angesagt. Es gastiert die Rhönland-Band. Für jeden etwas bieten ist das Motto der Musiker. Im Programm  Oberkrainermusik, Fox- und Tanztitel, Oldies, Fetenhits und Rock sowie aktuelle Chartsongs. Der Eintritt ist frei.[nggallery id=71]