JHV der Kerbeburschen

004 JHV KerbeburschenLob für „Mustergültige Jahreshauptversammlung“ der Kerbeburschen.

Von der mustergültig durchgeführten Jahreshauptversammlung der Kerbeburschen am 28. März war auch Ex-Landtagsabgeordneter Alfons Gerling sehr angetan. Nicht nur weil er zum Ehrenmitglied ernannt wurde lobte er in seiner kurzen Ansprache den eingetragenen Verein, sondern aufgrund seiner sehr engagiert geleisteten Arbeit in Sossenheim, „ihr seid eine tolle Belebung in diesem Stadtteil und mir in der kurzen Zeit eures Bestehens ans Herz gewachsen“. Der wiedergewählte Vorsitzende, Michael Schneider, hatte eine Satzungsänderung vorbereitet, die ohne Gegenstimme angenommen wurde, so wie auch allen Punkten auf der Tagesordnung und den Wahlvorschlägen entsprochen wurde.

Mit einer Videoshow auf der Leinwand ließ er das vergangene Jahr Revue passieren. Angefangen bei der Kerb, einem Seifenkistenrennen und nicht zuletzt das Mitmachen an den Fastnachtsumzügen in Eschborn und Frankfurt, zeigte einen gut funktionierenden Verein auf und erzeugte auch so manchen „Lacher“. Er bedankte sich bei zahlreichen Sponsoren und Helfern, und soweit anwesend auch mit einer privat spendierten Flasche Wein.

003 JHV KerbeburschenIn seinem kurzen Ausblick wies Michael Schneider auf das geplante Sommerfest am 27. Juni 2014 im „Hainer Hof“ hin. Weiterhin auf die Sossenheimer Kerb am 4. und 5. Oktober, und dass man auch 2015 einen Fastnachtswagen gestalten will. Zusammen mit dem Kultur- und Förderkreis wird man am  26./28. Juni 2015 eine „Beachparty“ auf dem Kirchberg gestalten. Allerdings müssen dafür noch ein paar Hindernisse beseitigt werden. Eine Homepage ist in Vorbereitung.

Titelbild von links: David Reichwein, Michael Schneider, Patrick Harren, Marius Mager

Vorsitzender: Michael Schneider
005 JHV Kerbeburschenstellv. David Reichwein