Startseite / Vereinsleben allgemein / SG Sossenheim – 10 Jahre Body-Fit

SG Sossenheim – 10 Jahre Body-Fit

Am vergangenen Samstag feierte die Gruppe „Body-Fit“ um Übungsleiterin Petra Rink ihr 10-jähriges Bestehen mit einer feucht/fröhlichen Grillfeier im Garten der Familie Rink.

Seit 30 Jahren ist Petra Rink Mitglied in der SG Sossenheim, SGS. „Vor 10 Jahren habe ich die zuvor von Gitti Högermeier betreute Truppe übernommen und ‚wiederbelebt‘, die sich heute ‚Body-Fit‘ nennt“. Sie wird von den Teilnehmerinnen wegen ihrer einfallsreichen und kreativen Trainingsgestaltung  ausdrücklich gelobt. Das kommentierte Ehemann Hagen Rink augenzwinkernd, „ich kann euch sagen, wer ihr die vielen Tipps gibt“ und meinte natürlich sich selbst. Es wurde herzhaft gelacht.

Aber es wurde auch Gutes gegessen. Die Teilnehmerinnen hatten Salate mitgebracht und am Grill stand Hagen Rink. Geschmeckt hat es allen sehr gut und das Bier wurde frisch gezapft.

Zu den Gratulanten gehörte auch Abteilungsleiter Uwe Ciemer, er lobte die gute „Arbeit“  von Petra Rink und übergab einen Blumenstrauß, sowie sein Stellvertreter Dr. Klaus Uhl. Klaus Uhl überreichte eine Flasche Wein mit den Worten, „sonst bekommen die Frauen die Blumen und die Männer den Wein; heute bekommst du  beides.“

Die Gruppe „Body-Fit“ besteht aus 21 Teilnehmerinnen im Alter von 25 bis 76 Jahren und nimmt noch Mitglieder auf. Die Übungsstunden sind in der SGS-Halle dienstags von 19.45 bis 20.45 Uhr und donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Westparkhalle. Zudem sucht die SGS noch Übungsleiter und Betreuer für einzelne Gruppen, Jugendgruppen und auch für die Mutter/Kind-Gruppe. Interessenten und wer gerne teilnehmen möchte bekommt Informationen unter: www.sgsossenheim.de oder von Uwe Ciemer: 0172 6942168. mk

 

Quelle: Sossenheimer Wochenblatt

Check Also

800 Jahre Sossenheim – Festwochenende 16.08.-19.08.2018 – Sossenheimer Partynacht

Sossenheimer Partynacht am 18.08.2018

X
X