Workshop „Fit für die Zukunft“ – unsere Vereine in Sossenheim

Der Vereinsring Frankfurt am Main-Sossenheim e.V. veranstaltet einen Vereinsworkshop  „Fit für die Zukunft – unsere Vereine in Sossenheim“.

Der Workshop findet am Samstag, den 7. Mai 2022 in der Zeit von 10:00 – 15:00 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus in der Westerwaldstraße statt. Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist auf 50 Teilnehmer begrenzt. Ab sofort können Sie sich wie folgt bei Andreas Will anmelden:

Mail: andreas.will@atos.net oder Handy: 0173-4951857

Wie kam es zu der Idee des Workshops?

Während der diversen Online-Stammtische im vergangenen Jahr gab es immer wieder Austausch, Fragen & Hilfewünsche. Diese zielten in den meisten Fällen in Richtung Vereinsorganisation und „täglicher“ Vereinsalltag ab. Daher hat sich der Vereinsring als Ziel gesetzt, einen Workshop zu organisieren, in dem

• Themen gemeinsam betrachtet werden können
  • neue Erkenntnisse, Zugänge und Lösungsansätze durch erfrischend andere Perspektiven

möglich werden

Für wen ist der Workshop gedacht?

Für alle Vorstände und interessierte Mitglieder des jeweiligen Vereins

Was erwartet die Teilnehmer?

Ein offenes Workshop-Konzept, bei dem sehr spontan auf die Anliegen der Teilnehmer eingegangen werden kann.

Neben einem initialen Impulsvortrag durch den Referenten liegt der Schwerpunkt auf Themen, die die Teilnehmer selbst einbringen. Auch das gemeinsame Betrachten von Herausforderungen im Vereinsalltag wird ein Schwerpunkt des Workshops sein. Hierzu werden verschiedene Methoden und Techniken angeboten, wie man z.B. Stärken und Chancen sowie Schwächen und Risiken einer Situation erkennen, verstehen und für sich nutzen kann.

Was solltet ihr mitbringen?

• Neugierde
  • Offenheit
  • eigenen Themen und Anliegen
  • Lust auf neue Methoden und Techniken
  • Lust auf aktive Mitgestaltung

Plakat_Workshop

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und hoffen, dass wir gemeinsam die Möglichkeiten unserer Vereine in Sossenheim entdecken, ausbauen und zukunftsorientiert ausrichten.

Während der Veranstaltung ist für Speisen und Getränke gesorgt.