Nikolaus bei den Kleingartnern

Nikolausfeier der Kleingärtner.

Weihnachtliche Stimmung mit dem Nikolaus.

Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Weihnachtsgebäck feierten die Kleingärtner in ihrem Vereinsheim zusammen mit dem Nikolaus. Auch in diesem Jahr waren die Kinder des Kleingärtnervereins Sossenheim herzlich eingeladen zur Nikolausfeier zu kommen. Das nutzten zahlreiche Kleingärtner und deren Angehörige um ihr Kind, Enkelkind oder auch das Urenkelkind zu begleiten. Nach dem gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder begrüßte der Vorsitzende Bernd-Dieter Serke die Kinder, ihre Begleiter und dann auch den Nikolaus. Der Nikolaus hatte für jedes Kind etwas dabei und so durfte jedes Kind, namentlich aufgerufen, eine gut gefüllte Weihnachtstote mit nachhause nehmen. Aber gut vorbereitet waren auch viele Kinder, die es sich zutrauten ein Gedicht aufzusagen oder auch ein Lied vorzutragen. Da gab es viel Applaus und es war eine gute Gelegenheit in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Der Kleingärtnerverein Sossenheim e.V. wünscht allen ein „Frohes Fest“ und einen angenehmen Start ins „Neue Jahr“.[nggallery id=56]